Thema:
Re:Umweltbundesamt für Verteuerungen beim Autofahren flat
Autor: next-friday
Datum:04.11.21 15:09
Antwort auf:Re:Umweltbundesamt für Verteuerungen beim Autofahren von hellbringer

>>Naja hier z.B. war es so, dass meine Arbeitsstelle ursprünglich näher war, dann hat's gebrannt und wir mussten schnell sehen wo wir unterkommen. Auch anderswo ist es ja so dass innerhalb der Städte schon seit 15 Jahren Wohnungen zu tragbaren Preisen nicht verfügbar sind.
>
>Im Endeffekt müssen dann Arbeitgeber den Lohn erhöhen, sonst werden sie über kurz oder lang keine Mitarbeiter mehr bekommen, die sich den Arbeitsweg oder die Wohnung leisten können. Oder sich einen anderen Ort für die Firma suchen.
>
>Man muss halt sagen, die Situation so wie sie jetzt ist, ist ja nur entstanden, weil Autofahren so günstig war. Und das muss sich halt ändern. Ohne Änderungen wird es nicht funktionieren. Man muss halt realistisch sein und einsehen, dass der Status quo die nächsten 20 Jahre nicht aufrecht erhalten werden kann. Man wird sich anpassen müssen. Und die, die sich weigern, werden auf der Strecke bleiben.


Solche Aussagen machen mich einfach wütend. Eine so herablasende Aroganz habe ich schon lange nicht mehr gehört.


< antworten >