Thema:
Re:Die Gefahr ist ja v.a. flat
Autor: Doc Ower
Datum:04.11.21 10:55
Antwort auf:Die Gefahr ist ja v.a. von thestraightedge

Man macht's halt so schwer. Es wird das jetzige Leben teurer und teurer gemacht, aber Alternativen werden nicht günstiger (sondern auch teurer).

Da tritt in der Entwicklung der Giffen-Fall ein. Wenn Brot immer teurer wird aber hochpreisige Pralinen nicht, dann werden trotz der Preisstabilität bei Pralinen diese nicht mehr gekauft sondern das Brot, das man braucht.

Und das ist bei Umweltschutzthemen ähnlich.

Ich brauch ein Auto und ein warmes Haus, die Gaspreise werden teurer, Benzin ebenfalls, also muss ich wohl weiterhin aktuell bei der Gasheizung bleiben und mein zehn Jahre altes Auto fahren, weil durch die Verteuerungen im Betrieb Neuanschaffungen nicht möglich sind.


< antworten >