Thema:
Die Gefahr ist ja v.a. flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.11.21 10:45
Antwort auf:Re:Umweltbundesamt für Verteuerungen beim Autofahren von Mangamaniac2171

... dass durch all die Missstände, die Du beschreibst (hier siehts ähnlich aus), die Bevölkerung auf dem Weg zum Wandel verloren geht, der Frust überwiegt, niemand mehr Bock auf Verteuerungen, Verbote usw. hat, und damit auch niemand mit am Strang des Umweltschutz zieht. Dann ist Klimaschutz schnell Klimafrust, selbst bei denen, die eigentlich mitmachen wollen - aber eben nicht können, weil zu teuer, keine Busverbindung usw. Das UBA tritt hier überaus arrogant und weltfremd auf, was in meinen Augen in der heutigen Zeit ein fatales Signal ist.

Der Kommentarbereich dieses Artikels ist schon ein gutes Beispiel. Da gibts nur Lack und Frust.

Ein leider polemischer, aber treffender Kommentar war sinngemäß: wenn man wegen der notwendigen Mobilität am Ende des Monats kein Geld mehr für eine Tiefkühlpizza hat, dann wird den Menschen irgendwann egal sein, ob in 100 Jahren der Planet abkackt.


< antworten >