Thema:
Re:Ja flat
Autor: Cerberus
Datum:03.11.21 13:24
Antwort auf:Ja von McDee

>>Gibt es bei euch noch klassische Metzgereien?
>
>Bei uns im Ort gibt es noch eine klassiche, eigenständige Metzgerei (integriert in Supermärkte gibt es auch noch Metzgereien, aber die meintest Du wohl eher nicht). Ist ein Familienbetrieb und auch über die Ortsgrenze hinweg bekannt und gut besucht.
>


Die meine ich durchaus auch, gibt es "hier" aber auch nicht.

>>"Ich kaufe mein Fleisch nur vom Bio-Metzger des Vertrauens nebenan"
>
>Damit muss inzwischen aber auch nichtmehr unbedingt ein klassischer Metzger gemeint sein. Viele Bauernhöfe verkaufen ihr Fleisch auch direkt an Endkunden, und bspw. im Ort meiner Eltern gibt es eine Rinderzucht, bei der man Fleisch bestellen kann, aber geschlachtet und geliefert wird erst, wenn ein komplettes Tier auch vollständig verkauft ist. Es wird also nicht auf Halde produziert und ggf. einfach weggeworfen.
>


Ja gut, die Rinderzuchten in der Dortmunder Innenstadt sind rar gesät, die einzige mir bekannte ist Richtung Oespel nahe der Uni: [https://www.hspv.nrw.de/]

Davon ab: Sowas gibt es hier auch, aber klassische Metzgereien sind das halt nicht. Klassische Metzgereien sollten von solchen Bauernhöfen beliefert werden, werden sie aber anscheinend nicht, bzw. machen die bauernhöfe kein Geschäft in den Innenstädten oder Vororten von Dortmund auf.
Wer schlachtet denen eigentlich ihr Fleisch?

>mcdee


< antworten >