Thema:
Re:Scheiße. Welche Alternative für einen Gruppenkalender? flat
Autor: Pezking
Datum:03.11.21 11:34
Antwort auf:Re:Scheiße. Welche Alternative für einen Gruppenkalender? von ChRoM

>>Hat hier jemand eine Idee, womit man einen gemeinschaftlich genutzten Google-Kalender am besten ersetzen kann? Einfach nur mit Username und Passwort, damit man spontan jedem sonstwo den Zugriff ermöglichen kann, und das unabhängig vom Betriebssystem, also einfach browserbasiert? Und natürlich bestenfalls kostenlos?
>
>Einfach den Kalender für die gewünschten Benutzer freigeben? Dass alle mit demselben Usernamen/PW auf einen Kalender zugreifen, ist sowieso ein eher seltsames Setup.


Es haben halt nicht alle ein Googlekonto. Und diese Regelung habe ich schon vor fünf, sechs Jahren bei meinem Einstieg dort vorgefunden. Hat bislang funktioniert, habe das daher nie hinterfragt.

Aber ja, vielleicht wäre das die einfachste Lösung: Einfach alle Benutzer bitten, für sich selbst ein Google-Konto einzurichten und diesen dann den Zugriff auf den Kalender erlauben.

Danke! Werde mal noch weiter in diese Richtung denken.


< antworten >