Thema:
Re:Scheiße. Welche Alternative für einen Gruppenkalender? flat
Autor: deros
Datum:03.11.21 11:29
Antwort auf:Scheiße. Welche Alternative für einen Gruppenkalender? von Pezking

>Wir haben auf der Arbeit ein gesondertes Google-Konto angelegt, um so möglichst simpel allen Beteiligten einen browserbasierten Redaktionskalender zur Verfügung stellen zu können, in dem jeder Einträge vornehmen kann. Schon vor Corona war das die praktischste Lösung, da wir viele freie Mitarbeiter haben, die nie unsere Redaktionsräume von innen sehen.
>
>Das fällt dann wohl bald flach, weil ja nur einer über das zur Authentifizierung notwendige Smartphone verfügt. Und selbst die Liste der "Trusted Devices" wird wohl nicht unendlich lang sein.
>
>Daher die Frage: Hat hier jemand eine Idee, womit man einen gemeinschaftlich genutzten Google-Kalender am besten ersetzen kann? Einfach nur mit Username und Passwort, damit man spontan jedem sonstwo den Zugriff ermöglichen kann, und das unabhängig vom Betriebssystem, also einfach browserbasiert? Und natürlich bestenfalls kostenlos?
>
>Ich weiß gerade nicht, wo ich da mit der Suche am besten anfangen sollte...


Du solltest den Leuten einfach den QR-Code für den Authenticator zuschicken können, da gibt es glaube ich keine Beschränkungen wie oft der irgendwo hinterlegt werden kann.


< antworten >