Thema:
Re:Ich habe Klima-Depression. Wer noch? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:03.11.21 09:48
Antwort auf:Re:Ich habe Klima-Depression. Wer noch? von thestraightedge

Da ich das losgetreten habe schulde ich dir wenigstens eine hoffentlich vernünftige Antwort.

Was alte Konsolen betrifft sehe ich das Klimaneutral, die sind produziert und verschrotten produziert nur Müll. Da viele dann aber auch neue kaufen ist das natürlich immer noch Konsum. Gäbe es keine Neuen mehr wäre es natürlich am besten die Alten wären im Besitz der Interessierten verteilt und würden getauscht dass es keiner neuen bedürfte. Sie in einer Sammlung zu horten sorgt dann wieder dafür dass sie nicht genutzt werden und anderswo Bedarf nach neuem entsteht. Also Konsum.

Einfacher ist es bei den SW Figuren, da belugst du dich schon selbst. Das ist reiner Konsum ohne jeden Zweck, Spielzeug mit dem ja nicht gespielt wird, aufwendig produziert undDen halben Erdball geschippert nur um in einer Vitrine zu stehen und Zu reinem Selbstzweck ausgestellt zu werden. Nicht Mal gespielt wird damit, wenn man es für sinnvoll annimmt dass Kinder für ihre Entwicklung spielen müssen erfüllesie auch hier null Nutzen. Dazu "bewirbst" du sie noch auf Insta und weckst noch bei anderen Begierden, heizt also diesen Konsum an. Das ist wirklich reinster Konsum um des Konsums Willens.

Disclaimer: Auch ich sammle unnötiges Zeug, auch ich bin da nicht besser, das ist also nicht als Vorwurf gemeint.


< antworten >