Thema:
Seit gestern das Pixel 6 im Einsatz flat
Autor: johnjohnson
Datum:03.11.21 09:32
Antwort auf:Android XX (20) von Matze

Komme von einem OnePlus 6T, welches leider zuletzt an USB-C Problemen gelitten hat. Zu oft hat das Gerät die Verbindung verloren, weil beim Debuggen leider keine feine Sache ist.

Die Dimensionen sind ja praktisch die selben, das Pixel 6 ist deutlich kantiger, aber das ist nicht wirklich ein Problem. Ich hätte mir allerdings eine Hülle gleich mitbestellen sollen. Jetzt muss ich bis zum 14. warten, bis ich eine transparente Hülle bekomme. Schwarze gibt's en masse, aber ich kauf mir ja kein buntes Telefon (meine Wahl fiel auf Sorta Seafoam), um es dann in einer schwarzen Hülle zu verstecken.

Ich vermisse jetzt schon das Face Unlock, welches den lahmarschigen Fingerabdrucksensor im OP ergänzt hat. Der Sensor im P6 scheint zwar deutlich schneller zu sein, aber besonders präzise ist er offenbar nicht.

Was mir am meisten fehlt, sind die Gesten vom OP. Unten links rauf swipen, um zurück zu gehen ist mittlerweile so in meinem Ablauf integriert, dass ich hier wohl Umgewöhnung brauche. Auch einige Features von Android 12 muss ich mir noch angewöhnen und Bitwarden läuft noch bei weitem nicht so, wie ich es gerne hätte. Mal geht das automatische Ausfüllen der Login Daten, mal reagiert es gar nicht. Und die App meiner Hausbank ist auch noch nicht kompatibel. Sie arbeiten aber wohl an einem Update haben sie mir versichert.

Ansonsten finde ich es ein cooles Gerät. Alles flott, alles hübsch und die Material U Sachen sind echt ansehnlich. Kamera ist soweit sehr geil, der Magic Eraser ein lustiges Gimmik, das ich wohl ab und an verwenden werde, denke ich.

Gestern Abend hatte ich dann die sehr ernüchternde Erkenntnis, dass ich das Pixel 6 nicht mit dem Ladegarät vom OnePlus 6T laden kann. Das Lade-Icon wird zwar angezeigt, aber das Telefon lädt nicht. Mit dem Ladegerät vom Firmen-iPhone klappt's. Sehr komisch. Hatte eigentlich gedacht, dass der Vorteil von USB-Ladegeräten der ist, dass sie, wenn die Watt und Ampäre ausreichen, alles laden können?


< antworten >