Thema:
Re:Pfui: 2FA über google Anmeldung ab 9. November flat
Autor: deros
Datum:03.11.21 09:17
Antwort auf:Pfui: 2FA über google Anmeldung ab 9. November von Droog

>Jetzt kann ich zu Hause extra mein Smartphone bereit halten, wenn ich mich über mein Chromebook anmelden möchte. Völlig absurd. Wenn ich das Handy verlieren, kann ich theoretisch auch auf das CB nicht zugreifen.
>


Kein 2FA zu nutzen, ist fahrlässig. Daher ist eine 2FA-Pflicht absolut der richtige Weg. Ich kenne die Implementierung beim CB nicht, aber normalerweise wird der 2FA-Code (nach der ersten Bestätigung) auch nur bei neuen/unbekannten Geräten erfragt. Wenn du dein CB einmal als bekannt angemeldet hast, sollte daher eigentlich höchstens alle paar Monate mal eine Abfrage kommen.

Wenn du 2FA portabel auf verschiedenen Geräten haben willst, kannst du auch einen Authenticator statt SMS nutzen.


< antworten >