Thema:
Re:Pfui: 2FA über google Anmeldung ab 9. November flat
Autor: Droog
Datum:03.11.21 09:16
Antwort auf:Re:Pfui: 2FA über google Anmeldung ab 9. November von waldmeister

>>Jetzt kann ich zu Hause extra mein Smartphone bereit halten, wenn ich mich über mein Chromebook anmelden möchte. Völlig absurd. Wenn ich das Handy verlieren, kann ich theoretisch auch auf das CB nicht zugreifen.
>
>Du musst? Kann man das nicht ausschalten?



Beim ersten Log-in nach der Änderung schon, danach kann man es wohl per Hand deaktivieren. Deswegen lass ich bis zum 9 November mein Smartphone auch zu Hause.

Google setzt aber wohl darauf, dass die Leute es aus Bequemlichkeit beibehalten, was eigentlich schon ein Widerspruch ist. Google geht es in erster Linie darum, dein Konto so gut wie möglich vor Fremdeingriffen zu schützen. Natüüüürlich.


< antworten >