Thema:
Re:Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral flat
Autor: Pfroebbel
Datum:03.11.21 08:31
Antwort auf:Re:Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral von Maxiplus

>
>>
>>Ist ziemlich simpel und sollte logisch jedem einleuchten: Menschen wie Greta haben die Rüstung aus dem Elternhaus geerbt. Sie verfügen über genug Bildung, Geld und soziale Kontakte um ihr Engagement in dieser Qualität und Präsenz überhaupt möglich zu machen. Das kannst du dir nicht leisten, wenn du aus ärmeren, oder weniger vermögenden Schichten kommst.
>>
>Das ist aber auch exakt das, was sie in meinen Augen letztlich so unglaubwürdig macht - Eigentlich müsste die Verwandtschaft strikt dagegen sein, dass jemand aus ihrem elitären Kreis gegen deren eigene Interessen verstösst und das privilegierte Luxusleben grundsätzlich in Frage stellt.


Ist ja auch nicht so. Die Reichen und Superreichen bleiben es. Es geht nur um den Mittelstand der sich jeden Tag zur Arbeit schleppt. Der soll sich gefälligst weniger leisten dürfen. So bleibt exklusiv auch exklusiv.


>Stattdessen werden die Mädels sogar nach Kräften gepusht. Was auch immer für eine Agenda dahinterstecken mag, ich trau dem Braten nicht.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >