Thema:
Re:Es ist kein Hass flat
Autor: Pezking
Datum:02.11.21 20:43
Antwort auf:Re:Es ist kein Hass von deltax

>>>>>>>sondern, sie wird als vorzeige Figur für etwas verwendet, was eigentlich bei allen auf Prio 1 sein sollte.
>>>>>>
>>>>>>Ja, ists aber nicht. Und in diesem Sinne hat sie va bei den jungen Menschen mehr Awareness geschaffen als der WWF, die Grünen und der Weltklimarat gemeinsam nicht geschafft haben.
>>>>>>
>>>>>>Was wirfst Du ihr vor?
>>>>>
>>>>>Ich sags mal so: Leute die sich echt sorgen um die Umwelt gemacht haben, haben es weit vor Great getan. Und die Leute die jetzt mit Greta auf diesen Hype Train einsteigen, werden bei der nächsten Station aussteigen, sobald es ein neues Trend gibt. Ob ihr Aktion nachhaltig war, wird man erst dann sehen.
>>>>
>>>>Die gute Frau macht das jetzt seit über drei Jahren. Wäre FFF der nächste Fidget Spinner, hätten wir das schon gemerkt.
>>>
>>>Es ist v.a. ein abgehobenes, arrogantes Statement, dass das ja alles nur ein kurzfristiger Trend oder Hype sei, wie damals Macarena oder das Ice Bucket Challenge.
>>>
>>>Es offenbar v.a., dass man keine Ahnung hat, wie nachhaltig bei vielen jungen Menschen die Klimasorgen sind und dass FFF / Greta tatsächlich nennenswerten Anteil an der Wahrnehmung haben.
>>
>
>
>Ich feier da erstmal gar nichts. Das die kinder Leute einmal in der Woche durch die Strassen laufen bringt imo nichts. Im Gegensatz, ich musste wegen den Spinnern letztens einen Umweg fahren, weil die Strasse gesperrt war. Ist übrigens sehr gut für die Umwelt wenn ich 5 km Umweg fahren muss.
>Disclaimer: Die Kernaussage des Mädels ist natürlich richtig aber, ein Klar denkender Mensch ist schon sehr weit vor Greta darauf gekommen, dass die Umwelt wichtig ist und so. Wie gesagt wer vor ihr ein Umweltsau war, wird es auch nach Greta.


Greta richtet ihren Fokus aber auf junge Menschen, die sich vor ihrem Streik tatsächlich noch nicht mit dem Thema Klimawandel beschäftigt haben. Sie inspiriert eine neue Generation und leistet so einen Beitrag zur Verhinderung der nächsten Generation an "Fuck you, got mine"-Boomern.

Und wenn man den Klimawandel als Problem auffasst, dann sollte man ihr dabei viel Glück wünschen.


< antworten >