Thema:
Re:Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.11.21 19:56
Antwort auf:Re:Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral von Zeke2000

>Stell dir 200 Kühe vor, die auf einem riesigen Gebiet voller blühender Wiese und Wasser leben. Und dann 200000 andere Kühe, die auf einem wüstenähnlichen Gebiet Leben und kaum was zu Essen + Trinken finden. Und die dürfen dann das andere Gebiet, warum auch immer, nicht betreten. Das sind wir Menschen.
>Greta gehört zu den 200 Kühen (:D) und quatscht mit den restlichen 200199 darüber, dass bald die Sonne so reinhaut, dass auch ihr eigenes Gebiet bedroht ist, was vor allem für die Nachkommen große Folgen haben wird. Da würd ich als Wüstenküh auch sauer werden. ;)
>
>So ähnlich stelle ich mir diese Anfeindungen vor.


Das mag sein - zeigt aber anhand des vielleicht unfreiwillig gut gewählten Beispiels, dass diese Anfeindungen komplett inakzeptabel sind.

Ich bleib bei den Kühen: die Kuh Greta sieht, dass auch in ihrem Grasland die Wüstenbildung beginnt, das Gras nicht mehr richtig grün wird, und das Wasser knapp. Sie erkennt das schneller als andere Artgenossen. Also richtet sie ihren Appell, etwas zu ändern, erstmal an die Kollegen direkt im Grasland (aka westliche Wohlstandsnationen), da hier verschwenderisch mit Wasser umgegangen wird und vielleicht noch was zu retten ist. Wenn die Kollegen in der Wüste auch noch was davon mitbekommen: auch gut.


< antworten >