Thema:
Re:Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.11.21 19:33
Antwort auf:Re:Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral von deltax

>ich hatte dich auch nicht direkt damit gemeint sondern allgemein gesprochen. Wenn du für dich soweit es geht Klimaneutral lebst dann ist das löblich aber das ganze als Klimadepri zu verkaufen verkommt für mich zum puren Populismus und zum "schaut her ich bin Klimaneutral" Schaustellung.

Ich lebe nicht klimaneutral weil ich kompensiere. Was an „ich verhalte mich asozial und werde die notwendigen Konsequenzen nicht ergreifen“ kann man zur Schau stellen?

Wer mir hier 4 Minuten Maniac-Ruhm unterstellen will, dem gehts wohl eher darum.

>Nein ich bin Realist.
>Gerade wir die hier in Saus und Braus leben sollten uns ganz bedeckt halten was Klimaschutz angeht. Wir, also 1% des Weltbevölkerungs sind es, weswegen Regendwälder abgeholzt, aus zig Fabriken in China schädliches CO2 ausgestoßen und dieser hergestellte Schrott aufwendig und mit viel CO2 ausstoß an alle Ecken dieser Welt verschickt wird. Ob du jetzt einmal auf deinen Flug im Jahr verzichtest ist nicht mal ein Staubkorn an allen Sandstränden dieser Erde. Wenn du aufrichtig was für die Klima tun willst, dann musst du alles  was du besitzt verkaufen und in einem kleinen Waldhäusschen leben und dich komplett selber versorgen. Aber auch das wird dem Klima am ende des Tages nichts bringen :)


Genau um diese Themen gehts doch - Du gibts quasi mein Ausgangsposting mit anderen Worten wieder und kleidest es als Erhellung und Contra, wtf. Mir scheint, Du hast mein Ausgangsposting nicht einmal gelesen. :(


< antworten >