Thema:
Re:Zynismus ist immer noch unser größter Feind. flat
Autor: Pezking
Datum:02.11.21 19:32
Antwort auf:Re:Zynismus ist immer noch unser größter Feind. von deltax

>>Ich werde nie verstehen, woher der Antrieb kommt alles und jeden krampfhaft der vermeintlichen Heuchelei überführen und damit engagierte Aktivisten vom Podest stoßen zu wollen. Nach dem Motto: Alle sind scheiße, auch Ihr! Ergo ist alles egal und es wird sich eh nix verbessern.
>>
>
>Nein darum geht es nicht. Für mich sind solche Posts wie von TSE nichts anderes als Pures Populismus. Wer jetzt natürlich gegen das Thema etwas sagt, wird halt auf Grund und Boden diskutiert aber trotzdem wird am ende des Tages jeder so weiter machen wie bisher auch.
>
>>Und dafür wird notfalls halt alles passend gemacht und die Klimaaktivistin wird angekackt, weil sie keinen lückenlosen Lebenwandel im Sinne des Tierschutzes praktiziert.
>>
>
>Man sollte halt erstmal die eigene Wohnung Sauber halten, bevor man die Erde säubern will.
>
>>Wer jeden, der sich ein Fünkchen mehr um die Verbesserung der Welt schert, derart rigoros ruhigstellen und auf ein unhörbares Normalmaß zurechtstutzen will, hat eh schon jede Hoffnung für sich und die Welt begraben. Das sind die Letzten, denen man in einer Krise Gehör schenken sollte.
>
>Ich versuche TSE nicht ruhigzustellen. Ich sage nur, dass es eine Kampf gegen Windmühlen ist. Solange Geiz ist Geil Mentalität herrscht so lange wird das ganze so weiter gehen. Ob jemand seine Iphones bis zum geht nicht mehr nutzt oder jedes Jahr ein neues kauft, macht die Kohl auch nicht Fett. Darum geht es mir.


Das habe ich alles schon genau so verstanden.


< antworten >