Thema:
Re:Ich habe Klima-Depression. Wer noch? flat
Autor: moishe maseltov
Datum:02.11.21 19:29
Antwort auf:Ich habe Klima-Depression. Wer noch? von thestraightedge

Was genau erwartest du, dass es "bringt"??

Wenn man es mit 2010 vergleicht, hat sich schon einiges getan. Unter anderem auch dank Greta, ist halt zu wenig, aber immerhin etwas, auch trotz CDU. Ich seh da schon ne ganz andere Einstellung. Ist nur immer komisch, wenn Millionen oder Milliarden Menschen der Meinung sind, das bringt eh nix, da es die anderen nicht machen.

Wenn man beim Kapitalismus und endlosem Wachstum bleiben will und gleichzeitig das Überleben der Menschen sicherstellen will, braucht es halt tausend Verbote. Entweder das oder der Großteil der Menschen lebt doch ein einigermaßen nachhaltiges Leben vor (und dazu braucht es kein perfektes Asketentum). Da der Mensch ja üblicherweise eh der Masse hinterherrennt. Gibt natürlich noch einige andere Möglichkeiten.

Vermutlich kommt es dazu nicht, aber eine Einstellung wird ja nie sinnlos dadurch, dass man damit in der Minderheit ist. Und man kann so oder so zumeist nur lokal was bewirken. Auf viele Bereiche hat eben auch nur die Politik Einfluss und jetzt gibts doch auch wohl mal eine neue Regierung mit Grünen.


< antworten >