Thema:
Re:Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral flat
Autor: deltax
Datum:02.11.21 18:38
Antwort auf:Re:Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral von T-Storm

>>Ähm Schuhe/Stiefel, Sessel sind Verbrauchsgüter.
>
>Du scheinst Ge- und Verbrauchsgüter zu verwechseln.
>


Oh sorry. Meinte natürlich Gebrauchsgüter.

>>Mag ja alles stimmen aber trotzdem sollte man nichts vom Tier hergestelltes kaufen, wenn man überzeugter Verganer/in ist!
>
>Du erachtest dich für diese Beurteilung also als oberste Instanz? Wie das?
>

Nein ich sage nur wie ich das sehe.

>>Und genau da fängt das Problem an. Wenn ich Veganer wäre, dann mit allen Konsequenzen! Nur die Rosinenrauspicken ist für mich halt lächerlich.
>
>Also wärst du als hypothetischer Veganer dann eher dafür die durch andere entstehenden überbleibsel direkt auf den Müll zu werfen und nicht noch zu nutzen?


Nach dem Logik müssten doch Veganer auch Eier essen oder Honig. Nach dem Logik könnte man ja auch argumentieren, ok ich kaufe mir das Fleisch im Laden, das Tier ist ja sowieso schon tot. Mit dieser Denke hält man halt die Maschinerie am laufen.


>Gibt sicher auch solche, aber du scheinst ein etwas sehr starres und eingeschränktes Weltbild zu haben, wenn du nicht nachvollziehen kannst, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Motivationen und dadurch aus Auslegungen haben können.
>


Das können Sie von mir aus tun aber wenn ich etwas aus Überzeugung tue dann konsequent. Und nicht mit zig ausnahmen.

>>Es geht ums Prinzip. Wenn man schon so plakativ und offensiv vorgeht, dann sollte man eine Reine Weste haben.
>
>Solang sie nicht in einem Pick-Up Truck "Rolling Coal" macht, scheint mir das der Fall zu sein.


Von einem 9000 Euro teuren Leder Sessel kann man halt viele Reden Richtung Klima schwingen.


< antworten >