Thema:
Re:Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:02.11.21 18:31
Antwort auf:Re:Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral von thestraightedge

>>Ahja und die Gute Greta setzt Ihren Arsch auch nur auf ein Designer Ledersessel für 9400 Euro..
>>
>>[https://9gag.com/gag/ad5v57M]
>
>Diskutieren wir nun echt übern Eames im Hause Thunberg? Die Nachbauten sind übrigens in vegan erhältlich.
>
>Das ist auf dem Level der Diskussion über ihr Sandwichpapier aus Plastik im Zug - und es sagt vor allem über die, die es verbreiten und missbrauchen mehr aus, als über Greta und ihre ganze Sippe.
>
>Dass Greta aus einer wohlhabenden Familie stammt ist bekannt.
>
>Dass der Thread hier in einer fehlgeleiteten Doppelmoral- und Neid-Betrachtung landet ist so low wie vorhersehbar.


Früher oder später hätte es zwangsläufig da gelandet.

>
>>Viel schlimmer finde ich halt die Heuchler die nach dem Motto Leben: "Ich denke ja so an die Umwelt aber auf meine Lederschuhe oder Ledersofa kann ich trotzdem nicht verzichten".
>
>Ich fühle mich da nicht angesprochen weil in diesen Aspekten seit 10+ Jahren vegan, aber: mit diesem Maßstab kannst Du komfortabel jeden Klimaschützer oder Veggie oder Menschenrechtler diskreditieren, der ein TV, Auto, Smartphone oder irgendwas besitzt, Essen im Supermarkt kauft und grundsätzlich mehr macht als Obst vom Boden aufzuheben ums in seine Höhle zu schleppen.
>


ich hatte dich auch nicht direkt damit gemeint sondern allgemein gesprochen. Wenn du für dich soweit es geht Klimaneutral lebst dann ist das löblich aber das ganze als Klimadepri zu verkaufen verkommt für mich zum puren Populismus und zum "schaut her ich bin Klimaneutral" Schaustellung.


>So zerstörst Du jeden Diskurs.

Nein ich bin Realist.
Gerade wir die hier in Saus und Braus leben sollten uns ganz bedeckt halten was Klimaschutz angeht. Wir, also 1% des Weltbevölkerungs sind es, weswegen Regendwälder abgeholzt, aus zig Fabriken in China schädliches CO2 ausgestoßen und dieser hergestellte Schrott aufwendig und mit viel CO2 ausstoß an alle Ecken dieser Welt verschickt wird. Ob du jetzt einmal auf deinen Flug im Jahr verzichtest ist nicht mal ein Staubkorn an allen Sandstränden dieser Erde. Wenn du aufrichtig was für die Klima tun willst, dann musst du alles  was du besitzt verkaufen und in einem kleinen Waldhäusschen leben und dich komplett selber versorgen. Aber auch das wird dem Klima am ende des Tages nichts bringen :)
Die Natur wird irgendwann eine Korrektur machen und es ist ihr es egal wie viele Menschen sterben werden. Diese Korrektur würde aber auch ohne zu tun des Menschen kommen. Die Menschen haben diese Korrektur nur etwas vorgezogen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname