Thema:
Re:Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:02.11.21 17:54
Antwort auf:Re:Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral von Maxiplus

>>sagte eins Brecht schon.
>>Es gibt jetzt bereits schon so viel Elend auf der Erde, da mache ich mir um die Zukunft keinen Kopf bzw. ich mache mir schon Sorgen um die Umwelt aber jetzt nicht so dermaßen, dass ich depris davon bekommen würde. Die Menschheit würde imo auch eine Eiszeit überleben. Man wird dann halt ein paar Tausend Jahre nicht in Saus und Braus leben können.
>>Ahja und die Gute Greta setzt Ihren Arsch auch nur auf ein Designer Ledersessel für 9400 Euro..
>>
>>[https://9gag.com/gag/ad5v57M]
>>
>>Viel schlimmer finde ich halt die Heuchler die nach dem Motto Leben: "Ich denke ja so an die Umwelt aber auf meine Lederschuhe oder Ledersofa kann ich trotzdem nicht verzichten".
>>
>>Ich lebe nach dem Motto: Übermaß ist immer schlecht. Egal ob es jetzt Religion, Fussball, Essen, Sport, Vaterlandsliebe oder eben Umwelt ist. Amen!
>
>
>Ich finde es generell bezeichnend, dass eigentlich alle bekannten Klimaaktivistinnen Familienclans entstammen, die an der absoluten Spitze der gesellschaftlichen Nahrungskette stehen. Klar, da können sie am Ende auch nichts dafür, aber das hüllt das ganze um sie veranstaltete Brimborium in ein seltsames Licht. Ich kann zu diesen allein durch Geburt Superprivilegierten, die mir Einbleuen wollen, ich solle Verzicht üben, einfach keine rechte Sympathie entwickeln.


Geht mir ähnlich. Ich kann da gleichermaßen weder Sympathie, aber auch keinen Hass empfinden. Eher die Sorte Gleichgültigkeit, die ich im Allgemeinen für breit angelegte Marketingaktionen von Großkonzernen hege.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname