Thema:
Re:Ich habe Klima-Depression. Wer noch? flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.11.21 17:45
Antwort auf:Re:Ich habe Klima-Depression. Wer noch? von Deadly Engineer

>Starwarsl und Konsolensammlung: Ist schon ein bisschen ein Widerspruch zumindest in der Hinsicht dass das eine gewisse Inkonsistenz gegenüber deinen Kindern darstellt und die Vorbildfunktion verwässert.

Nein, eigentlich nicht. Die Kids verstehen schon, dass damit Werte geschaffen und konserviert werden. Insbesondere bei Konsolen gehts ja größtenteils um schrottreifes Altmetall, das man m.o.w. vor dem Zerfall rettet.

Die leben tatsächlich auch schon diesen Ansatz "eher hochwertig und dauerhaft" statt Überraschungsei-Plastikschrott, der nach 2 Tagen im Müll landet. Meine Tochter ist eh nicht auf Konsum aus, mein Sohn fokussiert sich da bereits jetzt und erhält auch Werte z.B. zwecks Wiederverkauf (Playmo, ...). Wir leben das auch vor, auch indem wir selbst gebraucht kaufen - selbst Klamotten für den Büroalltag.


< antworten >