Thema:
Re:Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral flat
Autor: D@niel
Datum:02.11.21 16:50
Antwort auf:Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral von deltax

>Ahja und die Gute Greta setzt Ihren Arsch auch nur auf ein Designer Ledersessel für 9400 Euro..
>
>[https://9gag.com/gag/ad5v57M]


Was ist daran ververflich? Ich glaube, es ist tendenziell nachhaltiger, sich einen arschteuren Sessel in guter Qualität zu kaufen, den man Jahrzehnte oder ein ganzes Leben hat und evtl. auch mal ausbessern lässt, als sich aller zwei Jahre einen Ikea-Sessel zu gönnen und den alten auf den Müll wirft. Teuer steht nicht im Widerspruch zu nachhaltig. Anderes Beispiel: Ist es nachhaltiger, mir jeden Winter ein paar Stiefel für 'nen Fuffi bei Deichmann zu kaufen, die ich nach einer Saison wegwerfe, oder mir z.B. ein paar Redwing Boots für 330 € zu gönnen, die ich bei richtiger Pflege 10+ Jahre tragen kann und die sich auch wieder neu besohlen lassen?


< antworten >