Thema:
Re:Aber Hauptsache... flat
Autor: waldmeister
Datum:02.11.21 16:22
Antwort auf:Re:Aber Hauptsache... von Derrick

>>>>>>... passiert: Nachbar (erweiterte Nachbarschaft), dessen Tochter ebenfalls unterwegs war und bei uns vor der Tür stand, hält meiner Tochter und Freundinnen einen Vortrag, warum man nicht alles nachmachen muss was die Amis machen.
>>>>>
>>>>>....der rote Weihnachtsmann kommt jedes Jahr.
>>>>>Manche Leute faseln ein blödes Zeug.
>>>>
>>>>Ah Shit, den hätte meine Tochter parat haben sollen. Nächstes Jahr!
>>>
>>>Na ja, der Weihnachtsmann hat seinen Ursprung unter anderem auch in Europa vom Heiligen Nikolaus. Würde also dem Argument "Man muss nicht alles machen was die Amis machen", nicht wirklich entgegnen.
>>
>>Ich glaube es geht da konkret um den *roten* Weihnachtsmann.
>>Und der dürfte eine waschechte Erfindung von Coca Cola sein, oder nicht?
>
>Ne, das mit Coca-Cola ist wohl eine Urban Legend. Ein deutscher Einwanderer in den USA ist wohl für den roten Anzug verantwortlich.
>
>[https://en.wikipedia.org/wiki/Santa_suit]


Naja, es ist in den USA entstanden. Mit den Farben der US Flagge. Nur weil es ein deutscher Auswanderer war ist das jetzt kein deutscher Ursprung


< antworten >