Thema:
Re:In dem Zusammenhang: Kinder? flat
Autor: Pezking
Datum:02.11.21 13:06
Antwort auf:In dem Zusammenhang: Kinder? von peppi

>Allerdings komme ich wieder an den Punkt: kann ich es verantworten, ein Kind in diese Welt zu setzen? Kann ich eine der egozentrischsten aller Entscheidungen einfach mir nichts dir nichts treffen?

Ich kann diese Frage grundsätzlich zwar verstehen - halte es aber für töricht, wenn diese von einem weißen Heteromann in der Bundesrepublik Deutschland im 21. Jahrhundert gestellt wird.

Kinderkriegen war noch nie so sicher wie heute.

Ebenso war die Aussicht, dass ein Kind später nicht in einem Krieg verheizt, an eine banalen Infektion sterben oder Hunger leiden wird, noch nie besser als im Hier und Jetzt.

Genieße Dein Glück im Karmalotto der Weltgeschichte und gönn' Dir den gewünschten Nachwuchs!


< antworten >