Thema:
Re:Ich habe Klima-Depression. Wer noch? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:02.11.21 11:32
Antwort auf:Ich habe Klima-Depression. Wer noch? von thestraightedge

>
>Wie kann der Weg daraus aussehen, hin zu einer wieder anderen Wahrnehmung, Motivation? Wer sieht im Moment den eigenen Kampf fürs Klima als sinnvoll und aufbauend an, wer glaubt dass sich wirklich was tun wird?


Das wirksamste Mittel gegen den Klimawandel ist eine allgemeine Bevölkerungsreduktion, und zwar nicht unbedingt durch Mord und Totschlag, sondern längerfristig durch verminderte Geburtenraten. Ich gehe da mit gutem Beispiel voran, mein Gewissen ist also rein. Ich habe wenig Sorgen, dass wir das nicht in den Griff kriegen, letztendlich wird sich das Problem durch Resourcenmangel so oder so von selbst regulieren. Die Welt wird von einer Temperaturerhöhung auch nicht untergehen, der Planet hat schon viel extremere Klimasituationen überstanden, der Mensch ist darüberhinaus extrem anpassungsfähig. Schlimmstenfalls mündet alles in ein cooles Mad-Max-Szenario, das hat ja auch was für sich.

Edit:
Eure Demoralisierung und defätistische Denke macht mir eigentlich mehr Sorge, als der Klimawandel selbst. Das führt zu nichts Gutem.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname