Thema:
Re:Ich habe Klima-Depression. Wer noch? flat
Autor: Doc Ower
Datum:02.11.21 11:13
Antwort auf:Ich habe Klima-Depression. Wer noch? von thestraightedge

Niemand weiß, WAS genau passieren wird, wenn die Temperatur weiter steigt. Es wird extrem, aber niemand kann exakt vorhersagen, was passiert.

Auch die Rechnung "Spare X, erhalte soundsoviel Grad" ist stark verkürzt.

Es bringt überhaupt nichts, sich wegen dieses Themas selbst in eine Depression zu stürzen. Du kannst das tun, was du tun kannst, aber eben nicht mehr.

Selbst "zurückbomben in die Steinzeit" bringt ja nichts, weil die entsprechenden Entwicklungen schon in die Wege geleitet sind.

Ich bin da mittlerweile sehr nüchtern. Ich bin auf dem weltweiten Schachspiel der mächtigen nichtmal ein Bauer, sondern nur ein Staubkorn das jederzeit weggewischt werden kann wenn eine Figur bewegt wird.

Du kannst für dich und dein kleines Leben das beste tun. Pflanze Bäume, damit der Boden unterstützt wird. Setz dich dafür ein dass Moore renaturiert werden. Kämpfe für artenreiche Wälder. Damit kannst du lokal was tun und sogar etwas gegen klimabasierte Wetterextreme tun.


< antworten >