Thema:
Re:Ich habe Klima-Depression. Wer noch? flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:02.11.21 11:10
Antwort auf:Ich habe Klima-Depression. Wer noch? von thestraightedge

Danke für diesen langen, persönlichen Aufschrei deinerseits. Es gibt da kaum was hinzuzufügen, so ähnlich ging es uns hier ~2015-2017.

Mittlerweile bin ich dennoch der Ansicht, auf kurze Sicht (1-20 Jahren) wird sich wenig ändern, eher nur langsam. Die globale Bevölkerung wird devintiv in die Kriese rutschen.

Aber auf lange Sicht muss kontinuierlich das Wissen und der Mut zur Änderung "weitervererbt" werden. Egal ob Recycling, Veganismus, Aufforstung, Fahrradnutzung, Demos für E-zapfsäulen im Dorf. Vor allem Ländern, denen es "gut" geht.

Veränderung hat zwei Seiten. Armut und Reichtum. Hunger, die extreme der armen Seite, zerstört jeglichen Fortschritt (Krieg, Frauen und Kinder leiden, keine Bildung), auf der anderen Seite sind es die dicken Öl-, Pharma-, Waffen- und Politik- Lobbys. Und irgendwo dazwischen dümpeln wir. In 100 Jahren gibt es hoffentlich viel mehr Menschen, die durch dieses vererbte Wissen und ihren Lebensstil in ihren Ländern Veränderung bringen. Unbenwusst.


< antworten >