Thema:
TESLA - noch mehr verkauft flat
Autor: Fritz Schober
Datum:02.11.21 09:11
Antwort auf:Infinitys kleiner Aktienthread, zünde die 3. Stufe von sidekick-x-

Die neuste irrationale Rally hat meine Restbestände vom Januar im Wert verdoppelt. Hab nun 1/5 davon verkauft. Ich halte den aktuellen Kurs für absurd. Ich hätte den Kurs wie er heute ist evtl. in 15 Jahren für logisch gehalten wenn Tesla evtl. mehrere Millionen Autos und LKWs pro Jahr verkauft. Nicht 2021.

Wieso ich weiter Tesla halte? Weil der Markt nicht logisch ist.

John Maynard Keynes sagte mal zu short sellern: "the markets can remain irrational longer than you can remain solvent"

Der Spruch gilt auch für Leute welche Aktien haben die denken dass der Markt gerade irrational ist. Tesla kann auch auf $2000 steigen, völlig unlogisch. Dann ärgert man sich wenn man alles verkauft hat. Also ziehe ich einen ordentlichen Gewinn raus und beobachte weiter.

Tesla ist jetzt noch 7% meines Portfolios, hat sich aber selber mehrfach selbst bezahlt.


< antworten >