Thema:
Re:Warum Rückbuchungsgebühr? flat
Autor: sCAP
Datum:02.11.21 06:32
Antwort auf:Warum Rückbuchungsgebühr? von Railfurz

>Normalerweise (bis vor einigen Jahren) war eine Lastschriftrückgabe (wegen "Vertrag erloschen") für den Belasteten kostenfrei. Alles andere macht auch keinen Sinn und wäre ungerecht. Wer die Suppe einbrockt muss sie auch auslöffeln, bzw. bezahlen, und das ist hier das unrechtmäßig einziehende Unternehmen.

Ich hab auch schon überlegt die Kosten den jeweiligen Unternehmen in Rechnung zu stellen, überlege aber noch ob es mir den Ärger wert ist.

Erst gestern wieder Kontakt zu einer Bank gehabt, die ich bereits vor über einen Monat und dann, wegen fehlender Reaktion, noch mal vor zwei Wochen angeschrieben habe.
Die wussten gestern beim Telefonat natürlich von nichts und die Abbuchung zum ersten liess sich auch nicht mehr Rückgängig machen, also noch mal 1,80 Euro dazu.


< antworten >