Thema:
Re:Musk kontert UN-Populismus flat
Autor: Phil Gates
Datum:01.11.21 17:43
Antwort auf:Re:Musk kontert UN-Populismus von Doc Ower

>Oh interessant - ich hatte das ja auch gepostet und bin da voll in die Clickbait-Falle gestolpert. My bad!
>
>Aber ich glaube nicht dass Musk interessiert daran ist, Welthunger zu mindern. Sonst wär er kein Milliardär geworden.



Milliardär ist er geworden, weil er ein paar gute Ideen hatte und sich gut vermarkten kann. Und man muss ihm auch zugute halten, dass er zigtausende Arbeitsplätze geschaffen hat und ohne ihn vielleicht der Übergang zu lokal emissionsfreien Autos im Massenmarkt nicht stattgefunden hätte. Ich weiß bei ihm jetzt nicht konkret, was er in Sachen Charity tut, aber andere Multimilliardäre wie Bill Gates ballern ja einen nicht unerheblichen Teil ihres Vermögens in karitative Projekte, Impfstoffentwicklung usw. Wäre ich so reich, würde ich mich auch ungern vom Finanzamt enteignen lassen und selbst entscheiden, in welche Projekte ich investiere. Ich kaufe EM in jedem Fall sofort ab, dass er die 6 Milliarden spenden würde, wenn man ihm plausibel aufzeigt, dass das wirklich den Hunger in der Welt beendet.


< antworten >