Thema:
Pfui: Bearbeitungszeiten flat
Autor: sCAP
Datum:01.11.21 15:00
Antwort auf:Hui oder Pfui #96 von Bandit

Da ich aktuell in der Familie das Gro eines Nachlasses regel, hab ich natürlich viel Kontakt zu diversen Unternehmen wie Versicherungen, Energielieferanten, Banken etc.

Eigentlich alles kein Problem, wenn die genannten Unternehmen mit der Bearbeitung nachkommen würden.
Den Vogel schiesst allerdings der Energielieferant ab, der laut eigener Aussage 6 - 8 Wochen Bearbeitungszeit benötigt, was natürlich in zahllosen Abbuchungsversuchen vom Konto endet, welches zwar leer und bereits gekündigt, aber Aufgrund von Bearbeitungszeiten bei der Bank noch nicht aufgelöst wurde.
Jedes mal also 1,80 € Rückbuchungsgebühr.
Inzwischen sind wir schon bei 15 Euro Rückbuchungsgebühren angekommen...

Was ist da los? 2020 alle gekündigt und nun keine neuen Leute mehr finden? *argh*


< antworten >