Thema:
Re:Alex Christensen & The Berlin Orchestra flat
Autor: Phil Gates
Datum:01.11.21 14:18
Antwort auf:Re:Alex Christensen & The Berlin Orchestra von JPS

>Selbst Scooter hatte neben seinen plumpen eigenen Vocals in Nessaja einen melodischen Part, der nicht ohne Grund später von Peter Maffay aufgegriffen wurde.


Ähm.... Nessaja ist von 1983 aus dem ersten Tabaluga-Album. Geschrieben von Rolf Zuckowski und komponiert von Peter Maffay. Scooter haben das nur gecovert. :-D

Was Deine Ansichten über Scooter angehen: die teile ich. Die sind deutlich besser als ihr Ruf. Anders als viele Kollegen haben sie auch nach dem Ende der Happy Hardcore-Ära weiter gemacht und sich nicht auf House etc. verlegt, was kommerziell wohl (noch) erfolgreicher gewesen wäre. Mittlerweile dürfen sie ja auch offiziell Tracks von Kollegen remixen, denen die Erwähnung in "Hyper, Hyper" damals noch peinlich war :-D


< antworten >