Thema:
Re:Musk kontert nur der CNN-Clickbait-Schlagzeile flat
Autor: ChRoM
Datum:01.11.21 13:44
Antwort auf:Musk kontert nur der CNN-Clickbait-Schlagzeile von Pezking

>Die Schlagzeile von CNN war reißerischer als die Aussage von Beasley, weil sie dort das Wörtchen "help" weggelassen haben. Die These war also nicht, dass Musk mit einer Spende von sechs Milliarden Dollar das Welthungerproblem lösen könnte, sondern dass diese Summe bei der Bekämpfung des Welthungers hilfreich wäre, mit Fokus auf ausgewählte Krisenherde.

Mittlerweile hat CNN den Artikel zwar korrigiert ... ("An earlier version of this story's headline incorrectly stated that the director of the UN's food scarcity organization believes 2% of Elon Musk's wealth could solve world hunger. He believes it could help solve world hunger."

However, das ist ja immer noch misleading. Das Problem ist die Phrase "solve world hunger", die impliziert Permanenz und "help to solve" ändert daran nichts. Lesson learned: Auch bei CNN ganz genau hinschauen. Thx für Aufklärung.


< antworten >