Thema:
Re:Nochmal Steuererklärung flat
Autor: Aufklaerer
Datum:01.11.21 13:16
Antwort auf:Re:Nochmal Steuererklärung von Rocco

>>lol, im Ernst? Die Zahlen, siehe Aufklaerer wurden doch vom AG schon an das Finanzamt übermittelt.
>
>Kann dir nur sagen wie das bei uns funktioniert. Ich drück dem Steuerberater alles in die Hand. Einen Tag später habe ich die erstellte und vom SB bereits an das FA übermittelte Steuererklärung im Emailpostfach inklusive der Berechnung wieviel Kohle das FA erstatten wird.
>
>In der Erklärung sind jedenfalls alle Zahlen entsprechend der eingereichten Abrechnungen/Belege eingetragen. Das Schöne ist, I don't care wer da welche Information schon hat und muss mich damit auch nicht weiter beschäftigen.
>
>Aber wie gesagt, WENN was fehlt, wird sich das FA schon bei dir melden.


Ich weiß nicht, ob das der Grund ist, aber wenn *ich* eine Steuererklärung mache(oder machen lasse), will ich auch direkt wissen, wie viel am Ende für mich rauskommt. Und um die Informationen vor Abgabe zu bekommen, muss man nun mal halt wirklich alle Daten eingeben, auch wenn das Finanzamt die selbst besorgen könnte.


< antworten >