Thema:
Re:Wieso "feiern" WIR das eigentlich? flat
Autor: Pezking
Datum:01.11.21 11:42
Antwort auf:Wieso "feiern" WIR das eigentlich? von BrockLanders

>Ist doch amerikanisches Ding.

Über popkulturelle Einflüsse, die ja häufig aus dem angelsächsischen Sprachraum stammen, ist uns Halloween auch schon seit Jahrzehnten bekannt.

Und 1991 haben die Süßwaren- und Kostümbranchen nach der ausgefallenen Fastnacht (Golfkrieg) so richtig Gas gegeben, um im Herbst einen Ersatz für die zuvor ausgefallenen Geschäfte zu schaffen. Seitdem läuft die Marketingmaschine. Und warum auch nicht - macht Kindern ja offenbar Spaß. Und wer sich gerne verkleidet wird sich über die zusätzliche Gelegenheit auch freuen.

Und Allerheiligen kennen wir ja schließlich hier auch. Halloween ist letztendlich nur dessen Vorabend ("All Hallows Eve").


< antworten >