Thema:
Holzofen gesucht... flat
Autor: Donpachi
Datum:31.10.21 18:28
Antwort auf:Immobilien 6 - Wohnst du schon oder baust du noch? von lmarvin

Nachdem wir in 2019 unseren alten Ofen abgerissen haben, vermissen wir den nun doch arg. Gerade im Herbst, wenn man die Heizung noch nicht richtig aufdrehen mag und mit etwas Holz schon eine ordentlich Wärme ins Haus bekommt.

Nur: Welche Marke kauft man denn da am besten? Sind die Öfen aus dem Baumarkt für um die 1000 Euro schon okay oder doch eher zum Fachhandel gehen und dort zwischen 2.500 und 3.000 ausgeben?

Und was ich auch noch nicht verstehe: Überall liest man, dass der Wandabstand 20 cm sein muss. Auf den Produktfotos stehen die Öfen dann aber nach hinten fast bündig zur Wand (so wie wir es auch ganz gern hätten. Wie passt das zusammen?

Haben wir hier jemand, der sich damit auskennt? :)


< antworten >