Thema:
Re:MustGrow hier zum dritten Mal. flat
Autor: Steppenwolf
Datum:31.10.21 09:16
Antwort auf:Re:MustGrow hier zum dritten Mal. von Trumpfass

>>Ich bin nicht eingestiegen. Siehst Du weiterhin Potenzial für einen jetzigen Einstieg? Hast Du dich im Detail mit dem Unternehmen auseinandergesetzt oder war es "nur" ein Glücksgriff ins Blaue?
>
>Habe ich, aber ich würde Lügen, wenn ich sagen würde, ich könnte die Sache richtig gut einschätzen. Die machen über biochemische Prozesse aus Senfsaat ein Pflanzenschutzmittel, das Glyphosat ersetzen und insb. vor der Bananenkrankheit schützen soll. Alles steht und fällt also mit der Wirksamkeit und die kann nur in Studien bewiesen werden. Zudem muss ihr Mittel natürlich in flüssige Form gebracht werden, damit es besser verteilbar ist, als das aktuelle Granulat - wie weit sie da sind, weiß ich gerade leider nicht.
>News sind in diesem Stadium natürlich eher rar, wenn welche kommen, werden sie allerdings positiv aufgenommen. Warum der Kurs gerade so steigt weiß niemand so recht, "da ist was im Busch" ist die allgemeine Meinung der doch eher kleinen Investoren-Community um das Unternehmen. Angeblich stehen die Ergebnisse ihrer großen Studie ja kurz bevor... Eine Übernahme durch einen Riesen wie Bayer wäre nicht verwunderlich, sage ich mal. Wäre natürlich der deutlich schlechtere Weg für die Aktionäre als Beteiligungen, Lizenzen usw.
>Die Bekämpfung der Bananenkrankheit ist hier wirklich das Hauptding: [https://mustgrow.ca/going-bananas-are-bananas-doomed/]
>
>Cheers,
>Alex


Sorry, ich hatte Dir vergessen zu antworten. Danke noch für deine Ausführungen.


< antworten >