Thema:
PayPal-Fall eröffnet (Discogs), wie bzw. wann Antrag auf flat
Autor: Syxta
Datum:30.10.21 11:48

Käuferschutz stellen?

Paar Details:

Hatte am 8. August eine Schallplatte von einem US-Verkäufer erworben, kam bis heute nicht an. Auf meine Anfrage Mitte vergangenen Monats nach Tracking Info schrieb er nur, dass er sich erinnern kann, die Platte definitiv versendet zu haben, aber leider keine Trackingdaten zur Verfügung stellen kann.

Hat aber stolze 30 USD für den Versand berechnet.

Angegeben waren bis zu 42 Tage Lieferzeit. In Anbetracht möglicher, durch COVID bedingter Verzögerungen habe ich jetzt noch einmal einen Monat abgewartet, aber noch immer absolut nichts.

Nun habe ich einen PayPal-Fall eröffnet. Erst nachdem ich den Text eingegeben und abgeschickt habe, konnte ich sehen, dass ich nicht PayPal, sondern dem Verkäufer eine Nachricht schrieb. Von PayPal gab es nach Öffnung des Falls dazu einen Disclaimer, dass ich bis zum 19. November 2021 Zeit hätte, einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen.

Ich werde jetzt erstmal die Antwort des Verkäufers abwarten, verspreche mir allerdings nicht viel mehr, als das, was zuvor außerhalb PayPals dabei rauskam.

Wie geht es von hier aus weiter, wann ist es sinnvoll, diesen Antrag auf Käuferschutz zu stellen? Wie sieht es erfahrungsgemäß mit einer vollen Erstattung aus?

Das ist in gut 20 Jahren nun das erste Mal, dass ich selbst einen Antrag stellen muss...


< antworten >