Thema:
Re:Macht euch lustig soviel ihr wollt flat
Autor: Atlan
Datum:30.10.21 02:10
Antwort auf:Re:Macht euch lustig soviel ihr wollt von Atlan

Und hinzu kommt:

Es waren jene Steuererleichterungen und Privatisierungen der vergangenen Jahrzehnte Neoliberalismus, die erst dafür gesorgt haben, dass staatlichen Einrichtungen immer weniger Mittel zur Verfügung stehen und stattdessen eine Minderheit von Kapitalisten immer reicher wird, also jene Maßnahmen, die das Geld von Staat (NASA) zu Privat (Musk, Bezos) umverteilt haben. Und jetzt rühmen sich letztere, dass sie ja im Gegensatz zu ersteren die geilen Macher wären, die im Gegensatz zu ersteren endlich wieder was auf die Reihe bekommen.

Ja, woran liegt das wohl?

Daran dass die Musks und Bezos' dieser Welt jetzt quasi das Geld haben, das ursprünglich eigentlich staatlichen (=demokratischen!) Einrichtungen wie der NASA, also uns allen, zur Verfügung stünde. Eine Entwicklung, die letztere dank ihrer Macht auch immer weiter vorantreiben.

Davon, dass auch die heutigen privaten Unterfangen auf Technologie und Grundlagenforschung basieren, die zuvor von staatlichen Einrichtungen (=sozialistisch und nicht kapitalistisch/privat) gemacht wurde, ganz zu schweigen. Die Drecksarbeit wird quasi immer auf Kosten der Allgemeinheit gemacht und eine private Minderheit erntet dann die niedrig hängenden Früchte.


< antworten >