Thema:
Hast du das ernsthaft geglaubt? flat
Autor: waldmeister
Datum:30.10.21 01:09
Antwort auf:2020 = CO2 Rekord. Wat!?! von thestraightedge

>Das frustriert doch echt nur noch:
>[https://www.spiegel.de/wissenschaft/klimakrise-die-co2-konzentration-in-der-atmosphaere-ist-so-hoch-wie-nie-a-e0569d93-64cb-4dc2-bff1-695df746e3d3]
>
>Keine Flüge, nicht privat oder geschäftlich, alle im Home Office, keine Urlaubsfahrten, keine Freizeitaktivitäten, quasi weltweit. Ergebnis? Minimaler Rückgang ggü Vorjahr, weiterhin Anstieg in Summe.
>
>Was leite ich da für mich ab? Der CO2-Krieg wird nicht durch uns gewonnen, sondern durch die Industrie und höhere Gewalten. Frustrierend.


Dass der Verzicht auf Fleisch, ein Elektro SUV und ein Urlaub weniger zur Reduktion von CO2 führt und den Klimawandel stoppt? Das war doch sonnenklar, dass das keinen Einfluss hat, selbst wenn sich ganz Deutschland dran halten würde. Solange so viele Menschen auf dem Planeten leben, die ernährt werden müssen und Energie benötigen - solange wird das nicht mal ansatzweise was. Den Menschen die Last tragen zu lassen ist so einfach wie Steuern zu erheben. Die gesamte Welt müsste sich verändern - man müsste komplett auf die Förderung und den Verbrauch von Erdöl, Gas und Kohle verzichten. Aber wie soll der enorme Energiebedarf dann gedeckt werden? Zudem haben viele Regionen ganz andere Probleme als den CO2 Ausstoß.
Aber solange die EU CO2 Zertifikate verschenkt, brauchen wir uns wirklich nicht Gedanken über das Weltklima
.


< antworten >