Thema:
Frage dazu: flat
Autor: Xtant
Datum:29.10.21 21:13
Antwort auf:Mastodon - Hushed and Grim erscheint heute von Bacardi

Mastodon war mir ein Begriff, gehört hatte ich bis dato nix. Hatte bestimmte Assoziationen dazu.

In Wikipedia reingelesen... mein Gott, was wird da alles mit komischen Fach-/Szeneausdrücken rumgeschmissen!

Dann in die Scheibe reingehört... ich bin da ja nicht auf dem Laufenden, aber die paar Brocken, die ich gehört habe, sind  - für mich - einfach nur moderne, gleichzeitig irgendwo klassische harte Musik. Durchaus auch für den Bauch und nicht nur für den Kopf. Entzieht sich irgendwo allen üblichen Schubladen, ohne deswegen richtig schräg oder "komisch" zu sein. Und "Gigantium" klingt einfach nur auf "schön" gemacht.

Gefällt mir sehr gut.

Nur: Warum diese ganzen, für mich völlig fehlleitenden Attribute? Braucht man das bei jeder Band, die nicht Manowar heißt?
Ist inzwischen alles Prog, was mehr als die übliche C-F-G-Akkordfolge oder simpelste 4/4-Rhythmen beherrscht?
Bei plattentests.de werden etwa als Referenzen Melvins und Neurosis ganz oben angegeben. Die gehörten Ausschnitte könnten von beiden gar nicht weiter weg sein.

Oder habe ich die Musik einfach nur missverstanden? :)


< antworten >