Thema:
Re:Warum haben Nerd-Tastaturen keinen Ziffernblock? flat
Autor: mat
Datum:29.10.21 18:34
Antwort auf:Warum haben Nerd-Tastaturen keinen Ziffernblock? von Cedebo

Ich bin ein Nerd ohne Ziffernblock und vermisse ihn nur in seltenen Fällen. Als ich noch größtenteils Designer war, hätte ich nicht ohne gekonnt, weil ich ständig Zahlen eingeben musste um Elemente zu positionieren. Fürs Coden ist das weniger relevant, man braucht halt eher leichten Zugriff auf Sonderzeichen wie {}[]<>;=+ u.s.w., weswegen ich nur noch Keyboards mit US-Layout verwende (was Laptop-Kauf und -Verkauf in Deutschland leider unangenehm erschwert).

Ganz krasse Obernerds verzichten sogar auf dedizierte Pfeiltasten (z.B. [https://www.keychron.com/products/keychron-k12-wireless-mechanical-keyboard]). Die sind dann nur über Tastenkombinationen erreichbar. Da müsste ich wahrscheinlich ein halbes Jahr meine Motorik neu lernen und das geht mir klar zu weit. ^^


< antworten >