Thema:
Re:Warum haben Nerd-Tastaturen keinen Ziffernblock? flat
Autor: JPS
Datum:29.10.21 18:30
Antwort auf:Warum haben Nerd-Tastaturen keinen Ziffernblock? von Cedebo

>Sehe ich in letzter Zeit öfters: teure Tastaturen für Nerds haben keinen Ziffernblock. Haben Nerds keinen Platz oder können die alle perfekt das 10-Finger-System und nehmen die Zahlenreihe oben?

Ich bezweifle, dass mehr als 1% der 10-Finger-Experten die Zifferntasten oben benutzen und/oder perfekt blind treffen. Dafür braucht man sie einfach zu wenig oder wenn man doch sehr zahlenlastige Eingaben macht, will man einen Ziffernblock und nutzt eben diesen blind.

Die Tastaturen ohne Ziffernblock sind daher eher für Gamer (dort vor allem wenn sie die Tastatur portabel nutzen möchten) und nicht für Nerds, die dann eben doch mal auch produktiv und zahlenlastig arbeiten.


< antworten >