Thema:
Dieser Papa im Rock... flat
Autor: Pfombo
Datum:29.10.21 12:29
Antwort auf:Nonbinarität von TroyMcClure

den Punkt konnte ich nicht nachvollziehen. Was soll der Grund sein, dem Sohn vorzuleben, dass man auch Röcke anziehen kann? Is das nich genauso eine Beeinflussung, wie zu sagen "Jungs ziehen Hosen an, Mädchen Röcke?" Ich denke, wennein Mensch weder noch ist, dann wird er das selbst merken. Aber warum sollte man ein Kind so erziehen? Käme es nicht irgendwann von selbst auf die Idee, was es lieber mag? Puppen oder Autos? Röcke oder Hosen?
Oder geht's da nur darum, ihm Toleranz beizubringen? Fand die Stelle ehrlich gesagt ein bisschen drüber.

Es sei denn, der Papa is halt nonbinär, oder trägt freiwillig gern Röcke. So nach dem Motto "So bin ich." Hab ich aber so nich mitbekommen. Klang für mich so, als wolle man dem Sohn zeigen "Das geht auch!" Aber warum?


< antworten >