Thema:
Re:Dino Park von Michael Chrichton flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:29.10.21 10:12
Antwort auf:Re:Dino Park von Michael Chrichton von Mampf

>Ah ok. Hmm, tatsächlich finde ich die recht schwachm also gar nicht mal die Spannung, aber ich verstehe immer noch nicht den sinn der Aktion.

Fand das schon recht prickelnd, ähnlich wie bei Alien&Aliens, der grauenhafte Vorstoss und die Entdeckung der Wahrheit. Ich glaub, es ging einfach nur nochmal abschliessend das Fazit zu zeigen, dass die Annahme aller Theorien der Protagonisten stimmte: Soziales Verhalten, Randordnungen, Magnetlinien, gezielte Koordination, Flucht von der Insel, Verständniss die neue fremde Umgebung zu ihrem Vorteil zu nutzen, Anpassung, Evolotion. Durch die Bücher ist auch endlich der Knoten "besser" geplatzt bezüglich dieses Lysin, Sojabohnen und der DNA Puzzelei.

>Was mir auch fehlten war dass sich keiner mehr gedanken um das verbleiben von Hammond gemacht hat. Ich fand das ende dann doch ziemlich gerusht. Vielleicht gefällt mir daher insgesamt der 2. Teil zum wiedrkäuen mehr.

Stimmt, da hast du Recht. Ging mir mit Malcom auch so. Kann wohl kurz vor beiden Deadlines nochmal ein Anruf vom Studio mit "Hey, streich das mal, wir haben schon ein Skript für den nächsten Teil am laufen, spoiler nicht soviel, lass ma biss'l Luft nach oben, Kollege."


>Ps:. Afaik wird das setting der Höhle afaik in der mega drive Umsetzung vom Film übernommen. Uberhaupt ist da vieles aus dem Buch adaptiert, da vermutlich zu dem Zeitpunkt der Entwicklung der Film noch nicht fertig war und sich die Programmierer am buch orientiert haben. Daher wird man als grant auch immer wieder vom T-Rex gejagt.

Kann ich nix zu sagen, hab ich nicht gespielt, aber glaub ich dir jetzt mal bedingungslos. Im Artbook steht glaub ich nichts dazu drin, müsst ich aber am Wochenende nochmal durchwälzen.
[https://amzn.to/3mpSqQB]


< antworten >