Thema:
Re:Nachtrag zum Palmöl von Rapunzel flat
Autor: Pezking
Datum:29.10.21 09:36
Antwort auf:Re:Nachtrag zum Palmöl von Rapunzel von Cerberus

>
>>
>>Klar, kann man natürlich auf Trump'sche Art generell als Fake News abstempeln und einfach nicht dran glauben, steht jedem frei. Ich für meinen Teil glaube aber schon, dass die Leute rund um Rapunzel mit Herz bei der Sache sind und gern mit reinem Gewissen gutes Geld verdienen.
>>
>>
>
>Was das angeht: [https://taz.de/Rechter-Esoteriker-bei-Naturkostfirma/!5686329/]


Schon Ende der Neunziger wurde mir Rapunzel von mehreren Seiten als sektenartige Weirdo-Firma beschrieben.

Während des Zivildienstes wollte eine alte Dame immer, dass ich ihr Sachen vom Rapunzel-Stand auf dem Wochenmarkt besorge. Das waren schon seltsame Gestalten dort. Wirkten wie permanent unaufrichtig grinsende Roboter. Creepy.

Später habe ich deren Produkte dann bei meiner Schwägerin auf dem Frühstückstisch gesehen. Die sagte direkt, dass die Sachen von dieser komischen Sekte halt gut schmecken und sicher tatsächlich gesund sind. Die Ideologie dahinter fand sie aber auch schräg - deshalb hat sie sich ungefragt fast schon dafür entschuldigt.

Da ich selbst nie Interesse an diesen Produkten hatte, habe ich diese ganzen Eindrücke nie verifiziert, die Marke war mir egal. Erst letztes Jahr wurde sie mir dann wieder durch ihren Querdenker-Chef in Erinnerung gerufen.


< antworten >