Thema:
Re:Ja, keine Förderung mehr - auch nicht für Fossiles flat
Autor: Fritz Schober
Datum:29.10.21 08:15
Antwort auf:Re:Ja, keine Förderung mehr - auch nicht für Fossiles von musashi

>>>Diese Scheiß Förderung für die die eh schon tonnenweise Kohle verdienen.
>>
>>Ja, man sollte die Förderung der fossilen Energie sofort stoppen.
>>Dann braucht man auch die elektrische nicht mehr fördern weil kein Mensch mit Verstand bei den daraus resultierenden Diesel und Benzinpreisen mehr einen Verbrenner kaufen würde.
>>
>>"Ab 2019 unterstützten die Regierungen der G20-Staaten, welche die wichtigsten Volkswirtschaften der Welt repräsentieren, die Produktion und den Verbrauch von Kohle, Öl und Gas mit durchschnittlich 548 Milliarden Dollar pro Jahr.
>>
>>Die Subventionen für fossile Brennstoffe übersteigen bei weitem die staatliche finanzielle Unterstützung für erneuerbare Energiequellen, wobei die Höhe der Subventionen für fossile Brennstoffe im Jahr 2017 beispielsweise fast das 20-fache dessen betrug, was die Regierungen für erneuerbare Energien bereitstellten."
>
>Quelle? Aus dem Artikel im OP stammt der Text jedenfalls nicht, weswegen ich es angebracht fände, eine Quelle anzugeben.


[https://www.hrw.org/de/news/2021/06/07/fragen-und-antworten-zur-subventionierung-fossiler-brennstoffe]

welche sich in dem Abschnitt mit dem 20-fachen auf diese Studie bezieht:
[https://www.irena.org/-/media/Files/IRENA/Agency/Publication/2020/Apr/IRENA_Energy_subsidies_2020.pdf]

Dort z.B. Seite 37


< antworten >