Thema:
Re:Tesla Model 3 meistverkaufter Pkw Europas flat
Autor: ps2602
Datum:29.10.21 08:01
Antwort auf:Re:Tesla Model 3 meistverkaufter Pkw Europas von Pfroebbel

>>>Die 1 % Regelung sollte eh auf mindestens 3 % angehoben werden. Zum kotzen wie groß der Vorteil gegenüber denen ist die diese Möglichkeit eben nicht haben.
>>
>>Ja, es wäre auch wirklich angebracht mehr als ein Drittel vom Listenpreis eines Dienstwagens im Jahr zu versteuern. Warum ist da bloß keiner vor Dir drauf gekommen??
>>
>>gruß
>
>Die Zahl hab ich ja nicht nicht ohne Sinn genommen.
>Mit drei Prozent ist der extreme Vorteil den man gegenüber Leuten hat die eben keinen haben können imo ausgeglichen.
>Es ist ein deutlich fairerer Betrag.
>Klar, dann würde vermutlich keiner mehr einen Dienstwagen nehmen, aber das finde ich gut.
>Es geht ja nur um die private Nutzung des dienstlichen Fahrzeuges.
>
>Und es ist nicht ein Drittel was bei E Autos versteuert wird sondern nur ein Viertel des Listenpreises.


suicuique bezog sich auf deine Forderung nach 3% Versteuerung. Da die 3% jeden Monat versteuert werden sind es 36% im Jahr (Listenpreis 80.000€ x 3% x 12Monate = 28.800€ geldwerter Vorteil pro Jahr plus Fahrten Wohnung-Arbeitsstätte)


>
>Ich arbeite übrigens in dem Bereich und sehe das tagein tagaus.
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >