Thema:
Naja, moralisch hat er recht flat
Autor: spinatihero
Datum:28.10.21 23:48
Antwort auf:Lobo zum Drachenlord von thestraightedge

>Auf den Punkt, würde ich sagen. Kaputt ist v.a., was vor seinem Haus passiert, und was unsere Gerichte daraus gemacht haben. Eine irre Posse, bei der es nur Verlierer gibt.
>
>[https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/der-fall-drachenlord-ein-jahrelanges-martyrium-in-deutschland-und-niemand-haelt-es-auf-kolumne-a-91b94ce3-ab01-4ac1-9286-d85bea144928?fbclid=IwAR3tqTjVFxEAQM0cuL5KSsEB7yrSdVkSXE4BWz3jmA_-LumFanrJkDT-mZ0]


Ansonsten halte ich seinen Text für eher populistisch, dazu hat auch Jun ein Video gemacht:

[https://youtu.be/vWTK_DayZuY]

Allein die Tatsache dass der Lord bereits vor der großen Mobbing Zeit Straftaten wie bewusst falsche Angaben bei einer eidesstattlichen Versicherung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Körperveletzung begangen hat, lässt einen schwer zu Lobos Meinung kommen.

Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht was Lobo als gerechte Strafe sieht. Von Freispruch kann keiner bei dem Strafregister ausgehen. Zusätzlich wurde er ja aufgrund eines Pfefferspray Angriffs zu einer 7 monatigen Freiheitsstrafe auf 2 Jahre Bewährung verurteilt. Zusätzliche Bewährungsauflagen wie Anti Aggressionstraining und Sozialstunden hat er auch nicht gemacht. Da wäre ein Bewährungswideruf auch Thema geworden, zeigt aber sein großes Desinteresse die Bewährung ernst zu nehmen. So verhielt er sich dann wohl auch vor Gericht. Er hat nicht nur bei Fragen der Richterin gelogen und wurde von ihr ertappt, seine Reue war zudem gespielt wie er klugerweise im Stream nach der Verhandlung gleich an die große Glocke hing. Zukunftsprognose ist insgesamt bei ihm also ziemlich mies, da er an keiner Stelle zeigt das er was ändern möchte.

Offensichtlich gab es auch ein Gutachten, inwiefern er schuldfähig ist. Da heißt es nur er habe einen eher niedrigen IQ, ist aber ansonsten voll schuldfähig. Da hat er imo noch Glück, denn in einer stationären Einrichtung würde er möglicherweise deutlich länger sitzen als in Haft. Da käme er bei 2 Jahren und guter Führung nach frühstens 1 Jahr, wahrscheinlicher nach 2/3 wieder auf Bewährung raus. Bei seinen Aggressionen muss man aber eher Angst gaben dass er sich dort mit anderen Häftlingen in die Wolle kriegt, aber es gibt in der Regel Angebote durch Sport oder Gruppengespräche das Themenfeld anzugehen.

Den Vorschlag anders Geld zu verdienen, seine YouTube Karriere zu beenden und eine letzte Bewährung zu erhalten, wollte er ja auch nicht. Da finde ich es auch komisch wie Lobo das einstuft. Es wäre sicher die einfachste Lösung von der Bildoberfläche zu verschwinden, das Haus zu verkaufen und irgendwo ein komplett neues Leben zu beginnen.

Anyway. Ich maße mir kein Urteil an und finde das Thema Drachenlord eh sehr traurig. Ich hoffe einfach das er die Kurve irgendwann bekommt, bevor er wirklich mal was dummes macht, das ihn lange hinter Gittern bringt. Den Rest müssen Gerichte, sein Anwalt und er selbst klären. So lange er dort wohnt und auch in Streams provoziert, so lange werden die ganzen Idioten ihn heraus fordern. Ein Teufelskreis!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >