Thema:
Re:Und ich verstehe es immer noch nicht flat
Autor: Pezking
Datum:28.10.21 18:43
Antwort auf:Und ich verstehe es immer noch nicht von Bomber

>Nonbinär hat ja scheinbar nix mit Sex zu tun, sonst wäre es ja Bisexualität oder halt Trisexualität, wenn auch 2 geschlechtliche Menschen in Frage kommen.
>Es hat ja ich nix mit den Geschlecht an sich zu tun. Dafür gibt es ja Begriffe.(Cis, Trans etc.)
>Dann bleibt ja nur ein soziales Konstrukt.
>
>Aber was definiert ein soziales Geschlecht? Was man anzieht? Dann sind ich und Teile Asiens auf jeden Fall ninbinär, da wir Röcke tragen. Weil man sich schminkt oder eben nicht? Dann sind auch viele Männer nonbinär (incl mir)
>
>Also was macht nonbinär jetzt wirklich aus? Ich hab tatsächlich das Gefühl, dass es eher sowas wie Emosein, Hipstersein etc. ist. Eher eine Mode.
>Oder, und das fände ich schlimmer, dass man als nonbinärer keine Geschlechterolle einnehmen will. Schlimm deshalb, da man selbst dann ja noch glauben muss, dass so etwas existiert, wie typisch Mann, typisch Frau. Und in einer Welt existiert sowas nicht.
>
>
>Erhellt mich endlich, denn das will ich endlich verstehen (seit über 2 Jahren)


Ich finde die Wikipedia-Erklärung eigentlich erhellend genug. Habe jetzt aber auch nicht den Anspruch, mich besonders tief in die Materie reinzudenken oder Prüfungen zum Thema bestehen zu wollen. ;-)

[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nichtbin%C3%A4re_Geschlechtsidentit%C3%A4t]

Recht lang, aber das Thema ist ja auch sehr vielschichtig und komplex. Geht vermutlich kaum knapper.


< antworten >