Thema:
Re:Nonbinarität flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.10.21 18:19
Antwort auf:Re:Nonbinarität von Pezking

>>[https://www.arte.tv/de/videos/099561-030-A/vox-pop/]
>>
>>Für alle, die schon beim Gendern komplett den Verstand verlieren, empfehle ich eine Packung Baldrian, falls ihr das Video anschauen wollt.
>
>Ich fahre da die komplette "Leben und leben lassen"-Schiene. Und bilde mir erst gar nicht ein, darüber eine "Meinung" bilden zu müssen. Für wen sollte die auch von Belang sein?
>
>Jeder identifiziert sich so, wie er sich identifiziert. Und das hat man zu respektieren. Fertig.
>
>Sowas beurteilen zu wollen oder darüber zu streiten ist töricht. Nichtbinäre werden inzwischen auch im Achten Buch Sozialgesetzbuch genannt. Diese Leute existieren. Herzlich willkommen - have fun!


Ich bin da ganz bei Dir. Wie sich irgendwelche Hanseln an solchen Dingen hochziehen, die sie entweder nicht betreffen, jemals begegnen, oder eben zu respektieren haben weil Menschen fühlem wie sie fühlen ist das eigentlich Erstaunliche. Sieht man ja auch daran, dass man solche Dinge dann einfach nicht wahr haben will, wie hier im Ast passiert.

Da trennt sich halt die Spreu Liberal und humanistisch und zukunftsgerichtet von reaktionär, borniert und rückwärtsgewandt (ich hätte vermutlich auch konservativ schreiben können).

Ich musste dabei kurz an die Drei Sonnen Bücher denken, die bzgl. Geschlechterrollen und Maskulinität (aus der Ecke kommen gefühlt 90% der Empörung) ja eine interessante Zukunftsperspektive bietet.


< antworten >